Referenzen
VON PRIVAT­KUNDEN.

„Ich bedanke mich explizit bei Saskia Rickmeier für das ausführliche Auswertungsgespräch zu meinem Motivprofiling. Mir hat es besonders geholfen, dass wir meine Motivausprägungen anhand von alltäglichen Verhaltensweisen herausgearbeitet haben. Damit wurde das ganze Thema für mich greifbar und praktikabel.


Seit dem Gespräch sind nun mehrere Wochen vergangen und ich nehme Situationen des Alltags ganz anders wahr und merke wie ich mich selbst reflektiere und mir die Motive vor Augen führe, die meine Entscheidungen und mein Handeln beeinflussen. Da ich jetzt meine Lebensmotive kenne, fällt es mir leichter meine individuellen Verhaltensmuster zu identifizieren und zu verstehen. Ich erkenne Situationen, die mich triggern und in Gewohnheiten verfallen lassen. Dadurch kann ich nun viel gezielter an mir arbeiten, um mich im beruflichen wie im privaten Umfeld gleichzeitig authentisch und professionell zu verhalten.“


- Christian W.


„Ich habe vor kurzer Zeit eine Einzelberatung zur Erstellung eines professionellen Persönlichkeitsprofils gebucht und habe daraus ein sehr individuelles und fundiertes Ergebnis für mich mitgenommen.


In einem persönlichen Gespräch hat meine Beraterin Saskia Rickmeier es sehr schnell geschafft, eine vertrauensvolle und motivierende Gesprächsatmosphäre aufzubauen und die Ergebnisse meines Profilings ganz individuell für mich mit Leben zu füllen. Das Resultat: ein interessanter Perspektivwechsel!


Für mich ergab sich daraus eine neue Möglichkeit, mich selbst und mein Verhalten vor dem Hintergrund bekannter und auch neu zu entdeckender Motive besser zu verstehen, zu akzeptieren, oder daraus an der einen oder anderen Stelle Ideen für mein tägliches Handeln abzuleiten.


Ich habe viel für meine berufliche und private Kommunikation gelernt. Und nehme offene Fragen gerne mit in ein nächstes Beratungsgespräch. Eine überzeugende Methode und eine sehr gute Beratung durch Saskia Rickmeier, die ich uneingeschränkt weiterempfehle.“


- Karin K.